Die Spessarter Musikanten

Die Spessarter Musikanten – seit Januar 2022 unter der Leitung Ihres Dirigenten Jürgen Langmaier – sind das Hauptorchester des Vereins. Sie treten auf den eigenen Veranstaltungen auf, so wie auch auf den Festen der Region. Natürlich spielen sie auch gerne, wenn es etwas weiter weg geht: In 2010 konnte man sie beispielsweise im schönen Villingen-Schwenningen beim 200-jährigen Jubiläum der Stadtmusik Villingen hören.

Darüber hinaus spielen sie auch immer wieder bei besonderen Veranstaltungen, wie im Jahr 2009 beim van Broek Services “Rock Meets Classic” Open Air Event in Ettlingen – an dem im übrigen der spätere “Deutschlands Supertalent” Freddy Sahin-Scholl als Hauptgast vertreten war.

Das Repertoire ist daher breitgefächert, von der klassischen Blasmusik (ja, wir spielen gerne Polkas) bis hin zu moderner Unterhaltungsmusik und nicht zuletzt hören Sie auch entsprechende Musik bei unserem alljährlich stattfindenden Kirchenkonzert.

Die Proben der Spessarter Musikanten finden jeden Dienstag von 20-22 Uhr im Proberaum des Musikvereins in der Hans-Thoma-Schule Spessart statt. Sollten Sie Lust und Laune haben bei uns mitzuspielen, dann können Sie einfach zur Probe dazu stoßen oder sich via  bei uns melden.