Herzlich Willkommen

auf der Homepage des Musikvereins “Frohsinn” Spessart. Hier erfahren Sie alles über den Musikverein Spessart, sowie dessen Musikgruppen und Veranstaltungen. Nachfolgend finden Sie aktuelle Informationen.

Corona und der Musikverein “Frohsinn” Spessart

Aufgrund der COVID-19-Pandemie, die aktuell das öffentliche Leben weltweit stark einschränkt, sind auch die Tätigkeiten unseres Musikvereins nahezu zum Erliegen gekommen. Unsere für den 29. März angesetzte Mitgliederversammlung mussten wir bereits auf einen unbestimmten Zeitpunkt verschieben. Um einen neuen Termin werden wir uns bemühen, sobald die aktuellen Vorgaben und Richtlinien eine Durchführung der Mitgliederversammlung in angemessenem Rahmen wieder erlauben.

Nach reiflicher Überlegung haben wir uns auch dazu entschlossen unser diesjähriges Dorfbrunnenfest (20. + 21.05.) abzusagen. Denn auch, wenn bis dahin die aktuell geltenden Maßnahmen gelockert werden, ist uns das Risiko für alle Anwesenden einfach zu hoch. Wir freuen uns aber jetzt schon darauf, wenn wir im nächsten Jahr wieder zum Dorfbrunnenfest einladen dürfen.

Auch wenn das gemeinsame Musizieren im Verein derzeit nicht möglich ist, so ist das kein Grund das Instrument nicht auch zu Hause in die Hand zu nehmen. Denn das schöne am Musik machen ist, dass man dieses Hobby auch problemlos eine Zeit lang alleine ausüben kann. Oder man lässt beim wöchentlichen Sonntagskonzert auch seine Nachbarn an der Freude teilhaben.

Sollte es also jemanden geben, der die aktuelle Situation dazu nutzen will, ein Instrument zu lernen oder ein bereits erlerntes Instrument wieder aus dem Schrank zu holen, würde es uns freuen, wenn wir sie/ihn nach der Pandemie bei uns in der Probe begrüßen dürfen 🙂

Einladung zu Mitgliederversammlung 2020 – Verschoben

Liebe Mitglieder,

aus aktuellem Anlass haben wir uns entschieden, die Mitgliederversammlung des Musikvereins “Frohsinn” Spessart e.V. am 29. März 2020 abzusagen.

Über den neuen Termin werden wir Euch rechtzeitig informieren.

Wir hoffen auf Euer Verständnis und wünschen Euch alles Gute – bleibt gesund!

Mit freundlichen Grüßen,
Andrea Goll
1. Vorsitzende

Kirchenkonzert 2019

.

.

.

Hocketse