Herzlich Willkommen

auf der Homepage des Musikvereins “Frohsinn” Spessart. Hier erfahren Sie alles über den Musikverein Spessart, sowie dessen Musikgruppen und Veranstaltungen. Nachfolgend finden Sie aktuelle Informationen.

VReinswettbewerb der Volksbank Ettlingen

Gib deinem Verein deine Stimme 

Auch in diesem Jahr veranstaltet die Volksbank Ettlingen ihren Vereinswettbewerb, um die Vereine in der Region zu unterstützen. Diese Chance ergreift natürlich auch der Musikverein und so bitten wir alle unsere Mitglieder, Freunde und Unterstützer auf der Internetseite Vereinswettbewerb für unseren Verein abzustimmen. Pro abgegebener, gültiger Stimme erhalten wir EUR 2,00. Den Gewinn würden wir in unsere Nachwuchsarbeit investieren, damit wir Euch auch zukünftig musikalisch unterhalten können. So hoffen wir auf eine rege Teilnahme und bedanken uns schon im Voraus für Eure Unterstützung!

Wir suchen dich!

Natürlich freuen wir uns auch über jeden Neuzugang der ein Blasinstrument spielt 😉


Vereinsausflug

Es ist wieder so weit, am Samstag, 01. Oktober 2022 findet unser diesjähriger Vereinsausflug statt. Auf vielfachen Wunsch führt uns der Ausflug erneut nach Bad Dürkheim.

Die Abfahrt mit dem Bus ist um 9.30 Uhr vor der Hans-Thoma-Schule.

 Am Wurstmarkt in Bad Dürkheim starten wir zur Planwagenfahrt durch die Weinberge, genießen eine fünfteilige Weinprobe und werden mit Pfälzer Anekdoten und Liedern unterhalten. Auch eine Rast mit Pfälzer Vesper ist natürlich wieder dabei. Der Winzer kann sich noch gut an die tolle Stimmung unserer letzten Fahrt erinnern; er freut sich sehr über die erneute Buchung und wird sogar einen zweiten Musiker organisieren.

Um ca. 15.00 Uhr erreichen wir wieder den Wurstmarkt. Wir fahren mit dem Bus weiter nach Edenkoben, dort geht es mit dem Sessellift hinauf zur Rietburg. Oben ist Zeit zur freien Verfügung. Hier kann man den Wildpark besuchen, einen Spaziergang zum Ludwigsturm unternehmen oder einfach die wunderschöne Aussicht genießen. Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit zur Einkehr in die Höhengaststätte, wo es tollen selbstgebackenen Kuchen gibt. Im Anschluss fahren wir weiter nach Edesheim – zum gemütlichen Ausklang und Abendessen in der Weinstube Wolf. Spätestens um 20.30 Uhr werden wir die Rückfahrt nach Spessart antreten.

Kostenbeitrag: 50,00 € pro Person (im Preis enthalten: Busfahrt, Planwagenfahrt, fünfteilige Weinprobe und Mineralwasser, Pfälzer Vesper, Fahrt im Sessellift)

Verbindliche Anmeldung mit gleichzeitiger Barzahlung bei unserem 2. Vorstand:
Carlo Schmidt


Hocketse

aa

Mitgliederversammlung