Herzlich Willkommen

auf der Homepage des Musikvereins “Frohsinn” Spessart. Hier erfahren Sie alles über den Musikverein Spessart, sowie dessen Musikgruppen und Veranstaltungen. Nachfolgend finden Sie aktuelle Informationen.

Spitz & Stumpf beim Badisch-Pfälzer Herbstfest

spitz_stumpf

(Bild: Thomas Henne)

Zur Premiere unseres Badisch-Pfälzer Herbstfestes (08. + 09.10.2016 im Spechtwaldsaal) haben wir weder Kosten noch Mühen gescheut und das Pfälzer Kabarett-Duo Spitz & Stumpf engagiert.

Frei nach dem Motto „Es hört halt ääfach net uff zu passiere!“ werden die beiden Pfälzer Humoristen am Samstagabend (08.10.) ab 20 Uhr ein rund einstündiges Programm zum Besten geben. Der Eintritt ist frei!

Neben „Spitz & Stumpf“ dürfen Sie sich beim ersten Badisch-Pfälzer Herbstfest des Musikverein „Frohsinn“ Spessart auch auf Pfälzer Spezialitäten und Weine, sowie zünftige Blasmusik verschiedener (Badischer und Pfälzer) Musikvereine freuen. Das genaue Programm wird zeitnah bekanntgegeben.

 

 

2016_Dorfbrunnenfest_Ortstafel_klein

Wir möchten uns bei allen Helfern und Gästen für das gelungene Fest bedanken. In unserer Bildergalerie finden Sie einige Bilder des Festes.

 

 

Rückblick Jahreshauptversammlung

Der 1. Vorsitzende Michael Kirf konnte am 12.03.16 einige Mitglieder und Ehrenmitglieder willkommen heißen. Ein besonderer Gruß ging auch an Ortsvorsteherin Elke Werner. Nach der musikalischen Eröffnung durch die Spessarter Musikanten, wurde zunächst mit dem Kameradenlied der verstorbenen Vereinsmitglieder gedacht, bevor Michael Kirf in seinem Bericht u.a. auf die Mitglieder- und Aktivenzahlen einging.

Musikervorstand Irving Tschepke zeigte die Auftritte des vergangenen Jahres, sowie feststehende Termine in 2016 auf und gab bekannt, dass mit Marco Lauinger bereits sein Nachfolger feststeht.

Jugendleiterin Jasmin Abend übergibt das Amt in die Hände von Vanessa Lauinger und gab einen Überblick über Aktivitäten bei der Jugend. Danach konnte Caro Benz von einer kurzen, aber knackigen Kampagne der Guggenmusik berichten.

Kassier Tobias Kraft zeigte ein interessantes Zahlenwerk auf und es wurde sehr deutlich, welch immenser Arbeits- und Zeitaufwand in dieser Arbeit steckt. Kassenprüfer Martin Leicht konnte eine einwandfreie Kassenführung bescheinigen, woraufhin durch Elke Werner die Entlastung der Gesamtverwaltung durchgeführt wurde.

Zur Wahl standen danach der 1. Vorsitzende, Schriftführer, sowie Beisitzer an. Sowohl Michael Kirf, wie auch Schriftführerin Katja Mai, stellten sich wieder zur Verfügung. Wolfgang Kraft schied als Beisitzer nach jahrelanger Arbeit in der Verwaltung aus. Er bekam für seine lange Tätigkeit im Verein ein entsprechendes Geschenk.

Zum Abschluss stellte der 2. Vorsitzende Carlo Schmidt, die Neustrukturierungen bei den Vereinsfesten, sowie den Vereinsausflug 2016 vor.

 

Einladung zum Vereinsausflug

Liebe Mitglieder,

wie bereits angekündigt findet am Samstag, 11. Juni 2016 unser diesjähriger Vereinsausflug statt.

Die Abfahrt mit dem Bus ist pünktlich um 9:30 Uhr vor der Hans-Thoma Schule. Wir fahren in das schöne Örtchen Sasbachwalden, wo wir an einem geführten Spaziergang durch den denkmalgeschützten Ortskern teilnehmen. Im Anschluss stärken wir uns mit einer Weinprobe und einem Winzerbuffet im Winzerkeller „Hex von Dasenstein“ in Kappelrodeck. Weiter geht es mit dem Bus an den Mummelsee: Dort sind ca. 1,5 Stunden zur freien Verfügung, die zum Spaziergang um den See oder auch für Kaffee und Kuchen im Berghotel Mummelsee genutzt werden können. Im Anschluss gemütlicher Ausklang und Abendessen à la carte in der Hausbrauerei Löwen in Obersasbach. Um ca. 20.00 Uhr werden wir die Rückfahrt nach Spessart antreten.

Kostenbeitrag: 20,- € pro Person (im Preis enthalten: Busfahrt, Rundgang in Sasbachwalden, Winzerbuffet und Weinprobe)
Anmeldeschluss: 25.05.2016

Verbindliche Anmeldung mit Bezahlung bei unseren Vorständen:

Carlo Schmidt (Hinter den Gärten 32, Tel. 07243 / 52 74 60, )
Michael Kirf (Hinter den Gärten 38, Tel. 07243 / 2 85 51,)