Herzlich Willkommen

auf der Homepage des Musikvereins “Frohsinn” Spessart. Hier erfahren Sie alles über den Musikverein Spessart, sowie dessen Musikgruppen und Veranstaltungen. Nachfolgend finden Sie aktuelle Informationen.

Einladung zur Mitgliederversammlung 2019

Liebe Vereinsmitglieder,

für das Vereinsjahr 2018 laden wir Sie zur Mitgliederversammlung am

Samstag, 16.03.2019, 19.30 Uhr

in der TSV Waldgaststätte, Allmendstraße 60, Ettlingen-Spessart

recht herzlich ein.

Die Tagesordnung sieht folgende Punkte vor:

  1. Begrüßung, Feststellung der Versammlung
  2. Totengedenken
  3. Berichte:
    1. 1. Vorsitzende
    2. Musikervorstand
    3. Jugendleiterin
    4. Guggenrat
    5. Kassier
    6. Kassenprüfer
  4. Aussprache über die Berichte
  5. Entlastung
  6. Wahlen
    1. 2. Vorsitzender
    2. Kassier
    3. Kassenprüfer
    4. Beisitzer
  7. Anträge an die Mitgliederversammlung
  8. Verschiedenes

Anträge an die Versammlung müssen bis spätestens 02.03.2019 bei der 1. Vorsitzenden oder dem 2. Vorsitzenden schriftlich eingegangen sein.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme an der Mitgliederversammlung.

Mit freundlichem Gruß

Andrea Goll
1. Vorsitzende

Rückblick Weihnachtsfeier

Einen „Ehrungsmarathon“ hatte der Musikverein bei seiner Weihnachtsfeier zu bewältigen.

Allein 37 Personen konnten für 25 Jahre, 50 Jahre und 60 Jahre passiver Mitgliedschaft geehrt werden. Dazu kamen 22 Ehrungen aktiver Musiker, für 10 Jahre, 25 Jahre, 40 Jahre und einmal 50 Jahre. Ebenso konnte die geschäftsführerin des Blasmusikverbandes Karlsruhe, Frau Claudia Fingerhut-Graf, bei den aktiven Musikern für 10, 40 und 50 Jahre, die Verbandsehrungen vornehmen.

Die von der ersten Vereinsvorsitzenden Andrea Goll souverän durchgeführte Feier, wurde musikalisch begleitet von den Concertinos, unter der Leitung von Vanessa Lauinger und den Spessarter Musikanten unter der Leitung von Götz Treptau.

Zum Schluss wurden mit allen noch gemeinsam Weihnachtslieder angestimmt und damit in die besinnliche Weihnachtszeit übergeleitet.

 

 

Kirchenkonzert

Sämtliche Spenden kommen der Jugendarbeit des Vereins zugute!